Wichtiger Sieg der 2. Herren gegen BCH

Im ersten Spiel nach der Winterpause geht es für die Wolves gegen Tabellenletzten und Mitaufsteiger der letzten Saison BCH ran. Nach der bitteren Niederlage im letzten Spiel des Vorjahres gegen HaPi sind die Wolves hungrig und wollen mit einem Sieg in das neue Jahr starten.

Coach Ogi kann bei dem Spiel leider nicht dabei sein, also hilft Lars, der verletzungsbedingt nicht spielen kann, als Coach aus. Im ersten Viertel ist das Spiel recht ausgeglichen, bei den Wolves sorgt Segoy vor allem für die Punkte, 8 im ersten Spielabschnitt. Das Viertel endet 17:14.
Im 2. Viertel können die Wolves sich zwischenzeitlich etwas absetzen und das ist vor allem einem zu verdanken: Thore! Er macht im 2. Viertel 14 der insgesamt 18 Punkte der Gastgeber. Zu einem Zeitpunkt sogar 10 am Stück während eines 14:4 Runs. Nachdem es 34:25 steht. Zum Ende des Viertel kommen die Gäste jedoch wieder auf 5 Punkte heran und es geht in die Halbzeit.

Anfang des 3. Viertels geht es bei den Wolves recht chaotisch zu, wodurch die Gegner wieder heran kommen, und zwischenzeitlich sogar in Führung gehen können, aufgrund eines dummen technischen Fouls auf Seiten der Wolves. Es steht 41:42 für BCH. Durch den plötzlichen Rückstand finden die Wolves jedoch endlich in die 2. Halbzeit und werden wieder wach. Sie spielen aggressiv, daraus resultiert in ein 7:2 Run in den folgenden 2 Minuten, wodurch die Führung wieder 4 Punkte beträgt. Das Viertel endet mit einer 5 Punkte Führung für die Wolves. 52:47.
Das vierte Viertel ist geprägt durch sehr viele Freiwürfe auf Seiten der Wolves. Welche mit mäßiger Quote fallen. Jedoch trifft Jannik in diesem Viertel einige wichtige Würfe. Beim Stand von 65:70 und noch etwa einer Minute auf der Uhr verwandelt Jannik einen Halbdistanz Wurf zur 7 Punkte Führung und zwingt die Gäste damit Stop-the-Clock zu spielen. Wobei sich die Wolves nicht besonders geschickt anstellen (3 von 8 Freiwürfen) BCH kriegt in dieser Phase des Spiels offensiv jedoch gar nichts mehr zusammen, und so gewinnen die Wolves am Ende verdient.

Buchholz Wolves 76:68 BCH

Statistik:
Thore 25!!! (1/2)
Segoy 15 (3/7)
Jannik 12 (5/7)
Auri 9 (3/6)
Šuki 6 (2/3)
Fritz 5 (1/3)
Abu 4 (4/6)

1. Viertel: 17:14
2. Viertel: 35:30
3. Viertel: 52:47
4. Viertel: 76:68

Dieser Beitrag wurde unter 2. Herren, Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.