Achterbahnfahrt der MU14

Nach langer Auszeit Aufgrund von Corona traf die MU14 von Blau-Weiss Buchholz auf den Afrikan United Sports Club. Im zweiten Aufeinandertreffen starteten die Buchholz sehr agressiv. Hierdurch kam es zu einigen umstrittenen Foulentscheidungen durch die alleinpfeifende Unparteiische. Durch diese Pfiffe ließen sich die Wölfe mehr und mehr von der eigenen Linie abbringen. Glücklicherweise konnte der Sport Club keinen Profit aus den vielen Freiwürfen, auch resultirent durch Teamfouls, schlagen. So beendeten die Wolves das Viertel mit 10 Fouls und einer knappen 2-Punkteführung. In der Viertelpause mussten dann die richtigen Worte gefallen sein, denn Blau-Weiss agierte konzentrierter. Punkt um Punkt bauten sie jetzt ihren Vorsprung aus. Mit 19:31 ging es in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang wollten die Buchholzer dann keine weiteren unnötigen Fouls riskieren, den Club zu Distanzwürfen zwingen um mit Rebounds den Ball zu erobern und mit sicherem Spiel punkten. Viele der Wölfe waren nun zu passiv unterwegs wodurch African United das dritte Viertel mit 10:8 für sich entschied. Buchholz gelang es dann im letzten Viertel ihr Vorhaben umzusetzen und entschied es deutlich für sich. Mit einem 49:31 Sieg machten sich die Buchholz Wolves dann doch zufrieden auf den Heimweg.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Achterbahnfahrt der MU14

Hart umkämpftes Spiel gegen die Towers

Die MU14 von Blau-Weiss Buchholz traf zum zweiten mal auf die Hamburg Towers. Schon beim betreten der gegnerischen Halle waren die bisher ungeschlagenen Wolves vom körperlich Erscheinungsbild und von der Spieleranzahl der Towers stark beeindruckt. Zusätzlich erschwerte das selbstbewusstse auftreten der Hamburger das Spiel der Buchholzer. Nach acht Minuten lagen diese bereits mit 9 Punkten hinten. Erst nach einer Auszeit fanden sie ins Spiel und konnten den Vorsprung der Towers zum Ende des ersten Viertels noch um 4 Punkte auf 19:14 verringern. Im zweiten Viertel stellten die Wolves die Verteidigung um, brachte damit die Gastgeber aus den Rhythmus und ging mit einem Punkt Vorsprung (29:30) in die Halbzeit. Gestärkt von dieser Aufholjagd baute Buchholz im dritten Viertel ihren Vorsprung um weitere 6 Punkte auf 39:46 aus. Da das letzte Viertel mit 8:8 ausgeglichen verlief, endete das Spiel 47:54 und die MU14 der Wolves bleibt weiter ungeschlagen. Ob sie auch ohne Punktverlust in die Winterpause gehen zeigt sich im nächsten Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen St. Pauli Bats.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Hart umkämpftes Spiel gegen die Towers

U14 der Wolves mit Problemen

Die bisher ungeschlagene M14 von Blau-Weiss Buchholz reiste am Wochenende zum Tabellenschlusslicht, der TSG Bergedorf. Zur Überraschung der Buchholzer bestimmte der Gastgeber zu Anfang das Spielgeschehen und ging schnell mit fünf Punkten in Führung. Erst gegen Ende des ersten Viertels konnte man aufholen und es mit einer 2-Punkte-Führung beenden. Im zweiten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einigen Führungswechseln rettete sich Buchholz mit einem Punkt Vorsprung in die Halbzeit. Nach dieser bekam ein Führungsspieler der Wolves bereits sein viertes Foul und wurde zunächst vom Feld genommen. Statt jedoch hiervon zu profitieren brach Bergedorf gegen Mitte des dritten Viertels ein und die Wolves konnten durch einen 10:0-run davonziehen. Ins letzte Viertel ging es dann mit einem Vorsprung von 8 Punkten. Dieser wurde dann noch um weitere 6 Punkte ausgebaut. Die Wolves gewannen schließlich mit 51:37 auch ihr fünftes Spiel, hatten dabei aber größere Probleme als erwartet.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für U14 der Wolves mit Problemen

MU14 weiterhin auf Siegesstrasse

Am Samstag traf die MU14 von Blau-Weiss Buchholz auf das außer Konkurrenz antretenden Team „SV Nettelnburg/Allermöhe“, doch auch sie schaffte es nicht, den Wolves gefährlich zu werden. Von Anfang bis Ende bestimmten diese das Spiel und gerieten nie in Bedrängnis. Dies verdeutlichen auch die Viertelergebnisse von: 19:10, 15:8, 18:6 und 16:12! Dass man am Ende das Spiel also mit 68 zu 36 so deutlich gewann hatte man gegen SVNA, die bisher nur dem Tabellenführer unterlegen waren, nicht erwartet.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für MU14 weiterhin auf Siegesstrasse

Dritter Sieg im dritten Spiel

Die MU14 der Buchholz Wolves ließ auch im dritten Spiel nichts anbrennen. In diesem Heimspiel gegen den MTV Lüneburg führte man nach dem ersten Viertel bereits mit 22 Punkten (26:4). Zwar konnten die Gäste das zweite und das vierte Viertel mit je einem Punkt für sich entscheiden (7:8/10:11), doch da die Wolves das dritte Viertel mit 16:2 gewannen war der Sieg (59:25) zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Jetzt fiebert man dem Spiel gegen das außer Konkurrenz startende Team aus Nettelnburg/Allermöhe entgegen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Dritter Sieg im dritten Spiel

MU14 der Hamburg Towers zu Gast in Buchholz

Im ersten Heimspiel der MU14 trafen die Buchholz Wolves auf die Hamburg Towers. Von dem großen Namen der Gegner ließen sich die Wölfe jedoch nicht beeindrucken. Man startete mit einem 10-0 Run und hielt diesen Vorsprung bis weit ins dritte Viertel. Die Towers spielten jetzt aggressiver und die Wolves verloren ihre Linie. Gerade bei Einwürfen konnte sich das Team aus Hamburg viele Bälle erkämpfen und kam durch die anschließenden Fastbreaks zu einfachen Körben. Auch durch aufkommende Hektik reduzierte sich der Vorsprung der Buchholzer auf nur noch 4 Punkte. Nach einer Auszeit fingen sich die Wolves wieder. Das aggressive Spiel der Gäste forderte nun zusätzlich seinen Tribut. Zwei ihrer Führungsspieler mussten aufgrund ihres fünften Fouls das Feld verlassen. Die Buchholz Wolves nutzten dies, entschieden das Viertel mit 20:13 für sich und gewannen das Spiel schließlich mit 61:48.

Veröffentlicht unter Ergebnisse, M14 | Kommentare deaktiviert für MU14 der Hamburg Towers zu Gast in Buchholz

Saisonstart für MU14 der Wolves

Im ersten Spiel der Saison traf die MU14 der Buchholz Wolves auswärts auf den Afrika United Sport Club. Die Anreise verlief für sie aufgrund des Hamburg-Marathon nicht optimal, da einige Spieler durch Verkehrsumleitungen verspätet zur Halle kamen. Hierdurch gerieten die Wolves schon vor dem Spiel unter Zeitdruck. Die Vorbereitungsphase und das Aufwärmprogramm entfiel für sie. Alle Spieler des Teams ließen sich jedoch nicht von der aufgekommenen Hektik anstecken und starteten sehr konzentriert. Vieles aus dem Training konnten sie aufs Feld bringen. So entschieden die Wolves das erste Viertel deutlich für sich. Nach einigen Minuten des zweiten Viertels verloren sie jedoch ihre Linie und der Afrika USC holte auf. Erst kurz vor der Halbzeit fand Buchholz wieder ins Spiel zurück. AUSC entschied das Viertel jedoch für sich. Im dritten Viertel machten die Wolves da weiter, wo sie kurz vor der Halbzeit aufgehört hatten. Der Afrika USC konnte dem nichts entgegensetzen, was das Viertelergebnis von 0:12 verdeutlicht. Das letzte Viertel konnten die Wolves dann entspannt runterspielen. Es versuchten noch alle zu punkten, aber dieses Ziel wurde knapp verfehlt. Dennoch war es für die MU14 der Buchholz Wolves mit einem Endergebnis von 30:54 ein rundum gelungener Saisonstart.

Veröffentlicht unter M14, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Saisonstart für MU14 der Wolves

Krimi gegen SC Rist Wedel

Nach zwei abgesagten Spielen fuhren wir zum SC Rist Wedel. Da wir mit guter Besetzung anreisten und der Sportclub einen unteren Tabellenplatz belegte, waren alle guter Dinge die zwei Punkte mitzunehmen. Das Spiel begann ausgeglichen. Gegen Mitte des ersten Viertels schaffte es Wedel jedoch, sich einen Vorsprung von 6 Punkten herauszuspielen. Diesen wollte man schnellstmöglich eliminieren. Hierfür agierten wir allerdings oft zu unkonzentriert. Viele gute Chancen wurden vergeben. Zwar endete das zweite Viertel mit einem Unentschieden, dennoch ärgerten wir uns über die vergebenen Möglichkeiten. Leider verbesserte sich im dritten Viertel unsere Offense nur geringfügig. Durch aggressive Defense gelang es uns aber, 5 Punkte aufzuholen. Im letzten Viertel erkämpften wir uns in Minute 33 endlich die Führung. Ausbauen konnten wir diese nicht, da wieder einige leichte Punkte ausgelassen wurden. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Zwei Minuten vor Spielende baute Rist nach einem Fehlversuch unsererseits ihren Vorsprung durch einen Dreier sogar auf 4 Punkte aus. Dieser wurde unsererseits um zwei Punkte verkürzt. Ca. 10 Sekunden vor Schluss eroberten wir wieder den Ball. Die Verlängerung und sogar ein Sieg war nun doch noch möglich. Diese Chancen wurden leider durch einen überhasteten Wurf verschenkt. Am Ende gewann SC Rist Wedel mit 54:52 und wir reisten entsprechend frustriert ab.

Viertelergebnisse
20:14, 16:16, 6:11, 12:11

*SC Rist Wedel (3)*
6=21, 7, 9, 10=10, 12=2, 15=10, 16=10

*BWB*
Moritz Graf, Justus Röhse=2, Jannis Redmer=30, Levin Dreyer=6, Momme Walther=2,  Ole Hennig=2, Joao Schwarzer (nicht teilgenommen), Melvin Stehr (nicht teilgenommen), Vincent Kuhnert (nicht teilgenommen), Maximilian Kock, Emil Courvoisier=9, Maximilian Schwille=1, Sven Rohde (nicht teilgenommen)

Veröffentlicht unter Ergebnisse | Kommentare deaktiviert für Krimi gegen SC Rist Wedel

U16 mit Problemen

Am Samstag stand TuRa Harksheide auf dem Programm. Erneut musste bei uns der beste Punktelieferant verletzungsbedingt pausieren. Entgegen der zwei Spiele zuvor übernahmen diesmal aber andere Spieler mehr Verantwortung. Dadurch verliefen die erste beiden Viertel recht ausgeglichen. Allerdings hatten wir wieder Probleme mit der aggressiven Verteidigung der Gegner. Gegen Mitte des zweiten Viertels doppelten sie unseren Ballführer (Laut Ausschreibung in unserer Liga verboten,  kann aber nur von einem technischen Kommissar und nicht von den Schiedsrichtern geahndet werden) und provozierten dadurch viele Fehlpässe. Die Ballgewinne münzten sie dann oft in einfache Punkte um. Zur Halbzeit stand es dann 38:30. Im dritten Durchgang legten wir in der Defense eine Schippe drauf und gewannen auch mehrfach den Ball. Leider gaben wir ihn dann in der Vorwärtsbewegung wieder zu leicht ab, so dass TuRa im Gegenzug durch Überzahlspiel leicht punktete. Weitere Fehler führten schließlich dazu, das auch dieses Viertel mit 9 Punkten verloren ging. Nun war unsere Gegenwehr gebrochen und Harksheide gewann, wenn auch mit Hilfe nicht ganz legaler Mittel, mit 84:59.

Viertelergebnisse
14:12, 24:18, 24:15, 22:14

*BWB*
Moritz Graf, Justus Röhse=3, Jannis Redmer=(nicht teilgenommen), Levin Dreyer=10, Momme Walther=9,  Ole Hennig=5, Joao Schwarzer (nicht teilgenommen), Melvin Stehr (nicht teilgenommen), Vincent Kuhnert=28, Maximilian Kock, Emil Courvoisier=4, Maximilian Schwille (nicht teilgenommen), Sven Rohde (nicht teilgenommen)


Veröffentlicht unter Ergebnisse, M16 | Kommentare deaktiviert für U16 mit Problemen

MU16 ohne Chance

Dieses Wochenende trafen wir auf das zweite Team der TSG Bergedorf. Von Beginn an hatte unsere Offense große Probleme sich gegen die aggressive Verteidigung der Gegner durchzusetzen. Lediglich Vincent Kuhnert hielt uns, oft durch Einzelaktionen, im Spiel. Nach der ersten Halbzeit, die mit 17 zu 27 an die TSGB ging, wollten wir uns durch die konsequente Anwendung unserer Systeme den Druck entziehen und als Team punkten. Dies gelang uns leider nicht, auch weil Bergedorf den Druck durch ihre Press-Verteidigung weiterhin sehr hoch hielt bzw. noch erhöhte. Als V. Kuhnert dann verletzungsbedingt das Feld verlassen musste erschwerte dies unsere Situation zusätzlich. Somit war es nicht verwunderlich das wir die zweite Halbzeit sogar mit 13:41 verloren. Die Bergedorfer konnten sich am Ende mit einem verdienten 30:68-Sieg auf den Heimweg machen.

Viertelergebnisse
6:16, 11:11, 4:22, 9:19

Moritz Graf, Justus Röhse=1, Jannis Redmer=(nicht teilgenommen), Levin Dreyer=3, Momme Walther,  Ole Hennig=3, Joao Schwarzer=2, Melvin Stehr (nicht teilgenommen), Vincent Kuhnert=15, Maximilian Kock (nicht teilgenommen), Emil Courvoisier=4, Maximilian Schwille (nicht teilgenommen), Sven Rohde (nicht teilgenommen)

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für MU16 ohne Chance