Wichtiger Auswärtssieg der 2. Herren bei SCAL

Nach einer Klatsche zu Hause 2 Tage zuvor geht es an einem Montagabend nach Alstertal zu SCAL. Eine Halle in der die Wolves schon seit 4 Jahren gegen SCAL spielen und noch nie gewinnen konnten. Gefühlt ist das Spielfeld hier nur halb so groß  wie es gehört, was Fastbreaks sehr schwer macht. Coach Ogi ist auf Geschäftsreise, kann also nicht coachen. Insgesamt sind die Wolves heute zu 7. Vor dem Spiel ist die Motivation bei den meisten mittelmäßig – unterbesetzt an einem Montagabend, nach einer ziemlich üblen Heimniederlage. Also beschließen alle einfach das Beste draus machen und Spass haben. Keiner rechnet wirklich mit einem Sieg.

 

Das Spiel beginnt und es läuft erstaunlich gut für die Wolves, SCAL findet zu Beginn nicht recht ins Spiel und ehe man sich versieht steht es 3:15 für die Wolves nach 6 min und SCAL nimmt eine Auszeit. Von der mäßigen Stimmung vor dem Spiel ist nichts mehr zu spüren. Die Wolves wittern, dass sie sich den Sieg heute holen können. Allen voran Thore, der die Stimmung richtig anfeuert und alle mitreißt. Nach der Auszeit bricht der Spielfluss der Wolves ein wenig ab. Das Viertel endet 18:16 für die Wolves. Im 2. Viertel spielt SCAL solide ihre Spiel weiter und kann sich bis zur Halbzeit mit 6 Punkten zum Stand von 33:27 absetzen. Das Spiel ist jedoch noch enger als die Wolves erwartet hatten und sind jetzt motiviert noch mal alles zu geben. Und genau so kommen sie im 3. Viertel aufs Spielfeld. Sie starten das Viertel mit einem 12-0 Lauf und liegen selbst auf einmal wieder mit 6 Punkte vorn. Nach diesem Lauf kommt SCAL jedoch wieder einigermaßen ins Spiel, und kann bis zum Ende des Viertels auf 2 verkürzen. Im vierten Viertel geht es einige Zeit hin und her, das Spiel bleibt eng. Zur Mitte des Viertels ist SCAL zwischenzeitlich dann doch 5 Punkte vorn und die Wolves schaffen lange Zeit nicht einen einzigen Korb zu erzielen. In der 37. Minute dann endlich der erste Treffer nach über 3 Minuten. Stand 66:63. Kurz darauf bekommt Segoy jedoch sein 5. Foul und muss raus. Doch das Team scheint von dieser Entscheidung wieder richtig motiviert zu sein. Es wird wieder aggressiver verteidigt und in der 39. Minute steht es Ausgeglichen 67:67. Kurz darauf schafft es SCAL jedoch einen Korb zu erzielen und bekommt noch einen Bonus Freiwurf. Der Freiwurf geht daneben. Stand 69:67. Die letzte Minute läuft, Es sieht nicht gut aus für die Wolves. Doch nach 2 Pässen und vielleicht noch 15 Sekunden auf der Shot-Clock bekommt Oscar den Ball frei an der Dreierlinie. Er drückt ab. Und trifft! 69:70. SCAL nimmt seine letzte Auszeit. Es sind noch ca. 40 Sekuden zu spielen SCAL+# bringt den Ball nach vorn, passt ein wenig herum, und schafft es irgendwie ein Foul zu ziehen. 2 Freiwürfe. Der erste trifft, Ausgleich. Der zweite geht daneben. Und Fritz sichert den wichtigen Rebound. Die Shot-Clock ist aus. Noch etwa 5 Sekunden zu spielen, Auri schießt einen Dreier. Er trifft nicht, doch SCAL schafft es nicht auszuboxen, Jannik erkämpft sich den Rebound gegen 2 Spieler von SCAL, geht hoch zum Wurf und trifft! Die Sirene ertönt! Sieg!

SCAL 70:72 Wolves

Jannik 16 (9/10!!)
Fritz 15 (1/1)
Auri 11 (0/2)
Segoy 11
Oscar 10 (1/2)
Thore 9

1.viertel 16:18
Halbzeit 33:27
3.Viertel 50:52
Endstand 70:72

Dieser Beitrag wurde unter 2. Herren, Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.