MU16 kassiert erste Saisonniederlage

Im Aufeinandertreffen mit dem Eimsbütteler TV stellten wir uns auf einen Gegner ein der uns alles abverlangt, da er in der Hinrunde nur durch eine Wertung (im Duell gegen uns) 3 Punkte abgeben musste und ansonsten ebenfalls ungeschlagen blieb. In unserem heutigen Spiel sollten Ruhe und Sicherheit Vorrang vor Tempo haben, auch weil wir durch Ausfälle, unter denen auch unsere Leistungsträger waren, mit nur sieben Akteuren auskommen mussten.


Das Fehlen unserer Führungsspieler war in der Offense dann auch deutlich zu spüren. In unseren Aktionen fehlte, auch resultierend aus der aggressive Defense der Gegner, das Timing. Es entstanden dadurch viele Ballverluste die ETV in einfache Punkte umwandelte. So lagen wir zu Viertelende schon mit 16 Punkten hinten. Das zweite Viertel konnten wir zwar etwas offener gestalten, aber zu unserem Spiel fanden wir leider wieder nicht. So ging es mit einem Ergebnis von 37 zu 14 in die Halbzeit. Für Viele stand der Sieger bereits fest, dennoch wollten wir uns in den nächsten Durchgängen besser präsentieren. Wir schafften es jedoch nie, am Spielverlauf etwas zu ändern. Leider standen wir gegen Mitte des letzten Viertels nur noch mit vier Spielern auf dem Feld, da Levin Dreyer, Emil Courvoisier und Ole Henning vorzeitig ausschieden. Unsere Gegenwehr lag jetzt bei Null und ETV gewann das Spiel verdient mit 82:33.

Viertelergebnisse
20:4, 17:10, 19:9, 26:10

BWB 1
Moritz Graf, Justus Röhse=10, Jannis Redmer (nicht teilgenommen), Levin Dreyer=2, Momme Walther=6,  Ole Hennig, Melvin Stehr (nicht teilgenommen), Vincent Kuhnert (nicht teilgenommen), Maximilian Kock (nicht teilgenommen), Emil Courvoisier, Maximilian Schwille=15, Sven Rohde (nicht teilgenommen)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.